Neue Hauptamtliche und neue Honorarkraft

Seit dem 01.04.2020 bin ich mit einem Stellenanteil von 50% Jugendreferentin der HMP. Selbst als Gruppenkind und Mitarbeiterin in der HM und als HMPlerin mit der HP bin ich im EJW Ortswerk Bad Homburg groß geworden und erfreue mich bereits einem “Ur-ur-ur-oma Status” in der Sippe Rigoberta Menchú Tum.

Junge Menschen für Glauben zu begeistern, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln, füreinander gestalten und miteinander arbeiten, Gemeinschaft erleben, zu Abenteuern aufbrechen, Leitungskompetenzen erlernen, Erfahrungen sammeln, Eigenständigkeit fördern, jugendpoltitisch aktiv sein, eigene Grenzen erfahren und vieles mehr gehört für mich zur christlichen Kinder- und Jugendarbeit.

Dabei begleitet mich das Wegzeichen der HMP: “Ich will immer wieder aufbrechen.” Es ist für mich das Gegenteil von Stillstand und ermutigt mich neue Wege zu gehen, Offenheit zu leben und Unbekanntes kennenzulernen...

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit, die Gemeinschaft und das Leben in der HMP!

Liebe Grüße und gut Pfad!

Malle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit dem 1.April bin ich die neue Honorkraft. Ich bin über meinen Bundesfreiwilligendienst, welchen ich vor kurzem beendete, in die HMP eingetreten und habe begonnen dort Gruppenarbeit zu machen.

Schon von Kindesbeinen an hat mich das Pfadfindersein begleitet. Im Verband der Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder Dreieich habe ich eine eigene Gruppen, sowie den Stamm „Grüner Drache Langen“ geleitet.

Die HMP ist ein Ort zum Aufbrechen, zum neues Entdecken, zum immer wieder los gehen, zum Helfen und geholfen bekommen. Das sind Werte die die HMP für mich ausmachen und die ich weitertragen möchte. In diesem Sinne freue ich mich auf die gemeinsame Arbeit mit der HMP auf dem Zeltplatz, sowie mit der neuen Hauptamtlichen im Büro.

Herzlichst Gut Pfad
Caro