Ein Lager voller Samstage

Sommerlager 2019

Johanna Tripp (Sippe Lisa Tetzner)

 

 

Frei nach dem Motto "Ein Lager voller SAMStage" fand in diesem Jahr vom 1. 7. bis 12. 7. unser Sommerlager statt.
Wir schlugen unsere Zelte in der Nähe von Idstein auf und schon nach kurzer Zeit tummelten sich viele motivierte Frauen und Mädchen auf dem Zeltplatz. Es wurde sich kennengelernt, ein Lagertor gebaut, Zelte wurden bezogen und Freundschaften geschlossen.
Nach einer Woche wunderschönen Lagerlebens zogen wir in kleinen Haijkgruppen los, um die Gegend mit unseren gepackten Rucksäcken für drei Tage zu erkunden.
Es wurde viel gelacht, geschnackt, gesungen und natürlich auch gelaufen.
Nach regnerischen und sternenklaren Nächten, die wir unter freiem Himmel, in fremden Ställen oder anderen, freundlich zur Verfügung gestellten Unterkünften verbrachten, kehrten wir mit Geschichten, müden Beinen und guter Laune auf den Lagerplatz zurück.
Unsere Rückkehr feierten wir mit einem rauschendes Bergfest auf dem auch das Sams noch einmal vorbeiwatschelte. Eine weitere Woche verging wie im Flug, in der (so wie immer) lecker gegessen, gesungen, Sport betrieben und kreativ gebastelt wurde.
Dann war der letzte Abend gekommen und wir verabschiedeten uns von dieser schönen Zeit.
Nach dem eher regnerischen Abbau und dem letzten gemeinsamen Mittagessen wurden die ersten schon abgeholt und wir gingen, mit vielen neuen, schönen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck, unserer Wege zurück in den Alltag.