Gottesdienst RMT und Stamm V

Am Sonntag den 26.05 feierten die Sippen Hans Scholl und Rigoberta Menchú Tum zusammen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Oberstedten.

Der Gottesdienst drehte sich um das Thema feurige Zeiten.

Es ging um die Herausforderungen denen wir begegnen.

Wir haben angesprochen wie wichtig die Gemeinschaft in solchen Zeiten ist, die Zeit mit Freunden; Und wie einem die Pfadfindern in solchen Zeiten helfen können. Die Fahrten, Lager und Gruppenstunden geben einem einen sicheren Ort, dass Gott ein Licht in unserem Feurigen oder Dunklen ist, dass wir immer mit ihm reden können.

Bei den Pfadfindern tragen wir dieses Licht weiter, wir erhalten das Licht der Pfadfinderschaft, durch unsere Gruppenarbeit, auf Veranstaltungen und Lagern. Mit unserer Ehrenamtlichen Arbeit erhalten wir das Licht die Flamme und schützen sie wie ein Windschutz. Umso mehr Leute diesen Schutzraum für die Flamme bieten um so größer und sicherer wird er.

Auch der Input durch die Abwechslungsreiche Liedauswahl zwischen Kirchlichen und Pfadfinderlichen Liedern bot eine Abwechslung zu Klassischen Gottesdiensten.

Marius Walz