Helfendendienst auf dem Jugendkirchentag

Kopf frei, Herz offen!

So lautete das Motto des Jugendkirchentags 2024 der EKHN in Biedenkopf!

Und dort waren wir Heliand Pfadfinderinnen und Heliand Pfadfinder beim Helfendendienst.

Vier Tage halfen wir, Bierzeltgarnieturen auf- und abzubauen, Straßen zu sperren, Bahnübergänge zu überwachen, Ordnungsdienst, Gepäckaufbewahrung und vieles mehr!

Trotz des Regens haben wir uns nicht unterkriegen lassen, wir hatten Spaß und konnten uns mit unserem Glauben beschäftigen.

Ganz wichtig war das Eis welches Conny Habermehl dem EJW zum 125-jährigen Jubiläum geschenkt hat. Das hieß zwei Kugeln Eis für uns Helfende!

Auch für die ein oder andere Runde british zu blinzeln war noch genug Zeit und Energie!

Es war eine super schöne Zeit, in der neue Freundschaften entstanden!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Jugendkirchentag 2026 in Alsfeld und auf den nächsten Evangelischen Kirchentag 2025 in Hannover!